Ein Platz für RPG-Liebhaber
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Unser Dreier-RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:45

Ich kenne mich auch nicht mit Autos aus, aber ich denke wenn ich ein weinig herum Google wird das schon xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:55

Delilah schrieb:
Bin eben kein gewöhnliches Mädchen Razz
Haha, ich auch nicht. Deswegen ist mir das auch eingefallen ;D

Aber freut mich, dass ihr von der Idee nicht ganz abgeneigt seid. Ich fand's irgendwo auch treffend, da Michigan auch für die Automobilindustrie bekannt ist ;D

Mit Autos kenne ich mich ehrlich gesagt leider auch nicht sonderlich gut aus (ich fahr' sie nur seeeehr gerne xD).
Aber seien wir mal ehrlich: Was muss man da schon groß darüber schreiben? Vielleicht, wenn der Chara mal dran rum schraubt und man das einfach etwas detaillierter beschreiben möchte, was er gerade tut. Aber wie Delilah sagte, kann man da ja auch googlen ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:56

Okay, in diesem Fall können wir schon ein Autorennen einbauen ;D

Jetzt brauchen wir noch 'ne Story drumherum... Und wieder komme ich mit meiner 'alten' Frage: Hat jemand eine Idee? ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:59

Juhu! Wir haben was gefunden um das es gehen soll...xD...naja jetzt fehlt die Story...xD

Okay, ich hab nicht wirklich eine Idee...Ich nenne jetzt mal die Eckdaten:
-Autorennen
-Ein Geschwisterpaar
-Ein Bester Freund/ eine Beste Freundin
-Eine Seite Reich, die andere Arm
Mh...vielleicht hilft das ja ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 20:08

Naja...letztendlich muss man die Eckdaten jetzt doch nur noch in eine kleine, schöne Geschichte bzw. einen "Klappentext" verpacken ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 20:09

xD Ja eigentlich schon, wär kann das denn am Besten? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 20:11

Ich versuch' mich gerade schon d'ran, aber ihr dürft gerne auch ;D Wir wählen dann das schönste aus ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 20:18

Okay Wink

Kurze Vorwarnung, bin Grottenschlecht darin xD

A und B sind Geschwister, haben nichts anders im Kopf als Autos, Autorennen und ihren/ ihre Besten/ Beste Freund/ Freundin C. Sie leben in Michigan, sind nicht sonderlich Reich aber sie kommen über die Runden. Ganz anders als ihr/ihre Bester/Beste Freund/Freundin, der/die sehr Wohlhabend ist und aus gutem Haus kommt. Auch er/sie hat nur Autos, Autorennen und natürlich seine Freunde im Kopf. Seine/Ihre Eltern sind natürlich strikt dagegen das er/sie sich mit denn beiden Trifft, dazu kommt noch das er/sie sich in seine/ihre Beste/Besten Freund/Freundin verliebt.

Hat ihre Leibe eine Chance? Was werden seine/ihre Eltern tun oder sagen? Sind die Autorennen so ungefährlich wie sie behaupten? Und kommt ihnen die Polizei auf die Schliche?


Ich weiß das ist nicht gerade eine Meisterleistung, aber ich habe mich mal darin versucht. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 20:52

Wir müssen ja auch noch planen, wer von ihnen Arm und wer reich ist ;D

So, mein Versuch ist fertig gestellt:

Michigan im Jahr 2015. Noch immer hat X (ich wär' für Detroit) hart damit zu kämpfen, den starken Bevölkerungsschwund, die Hohe Kriminalitätsrate und die Schuldenberge, die seit Ende der 1960er Jahren stark angewachsen waren, zu reduzieren. Trotzdem gibt es Einwohner, die ihrem Heimatort seit Jahren treu bleiben. Dazu zählen die Familien Y und Z. Beide wohnhaft in zwei verschiedenen Vororten der Stadt. Während Familie Y um ihre Existenz bangt und hart dafür arbeitet, ihr Haus und auch das Viertel wieder voran zu treiben, führt Familie Z ein Leben im Luxus. Sie brauchen sich keine Sorgen um Geld oder ähnliches zu machen.
A und B sind Geschwister und gehen auf die gleiche Schule wie C. Keiner kennt die Lebensverhältnisse der anderen. Sie sind Freunde, was sollte sie diese Sache auch interessieren? Die einzigen Themen, die sie fesseln sind zum einen die Frage, warum ihre Eltern sich nicht leiden können und das anstehende illegale Autorennen um X. Ein großer Preis ist zu gewinnen und das wichtigste: Publicity für ihre Heimatstadt. Denn früher oder später erfährt die Presse davon...

Doch als wäre das nicht alles Stress genug, müssen die Jugendlichen/jungen Erwachsenen auch noch mit Autopannen, Streitigkeiten zwischen ihren Eltern, unfairen Teilnehmern und ihren Gefühlen zueinander klar kommen. Können sie das alles schaffen? Und vor allem: Sind sie bereit, alles zu riskieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 20:54

Wow, viel besser als meins xD Ich finde das kling echt gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:01

Ich finde beide 'Klappentexte' toll, aber den von Soulweeper finde ich noch besser Smile
Ich glaube, ich muss mich gar nicht mehr gross bemühen, wir nehmen einfach diese Version ;D

Wenn ihr einverstanden seid, mache ich einen Ordner für uns auf, wo wir dann unsere Steckis reinstellen können. Ach ja, wir müssen uns noch einigen, wer welche Rolle übernehmen möchte ^^

Ich wäre gerne die beste Freundin, die sich dann in den Bruder verliebt ^^ ob arm oder reich, spielt für mich keine Rolle ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:03

Okay, ja der von Soulweeper ist wirklich viel besser ^^
Mir ist egal wenn ich übernehmen soll, Soulweeper kann sich das aussuchen und ich übernehme dann denn der überbleibt ^^ Wer Arm oder Reich ist ist mir auch egal ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:09

Danke, ich fühl' mich geschmeichelt Embarassed ^^
Mist...ich fühl' mich in einer Zwickmühle^^ Ich wäre natürlich gerne ein männlicher Charakter, aber ich hab' doch so meine Probleme mit dem romantischen verliebten! xD

Aber definitiv kann ich sagen, dass mich das ärmlichere irgendwie mehr reizt. Ich hab das Gefühl, mein Chara würde dann vertrauter mit dem Wagen sein, weil er viel mehr selbst dran schraubt...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:11

Okay, wenn du willst kann ich denn Männlichen Charakter übernehmen, ich hab Erfahrung darin denn männlichen und verliebten Charakter zu spielen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:13

Oh je, diese Probleme ^^

Macht das unter euch aus Wink
Aber so, wie es jetzt aussieht, seid ihr das 'Geschwisterpaar', das aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, wobei Delilah den männlichen Charakter übernimmt und Soulweeper den weiblichen. Und ich bin in diesem Fall die beste Freundin, die reiche Eltern hat ^^
Ist das für alle in Ordnung? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:17

Ach...du kennst doch meine Rollen/Chara-Probleme ;P

Jap, ist in Ordnung so.
Ich werd' mal wieder in eine weibliche Rolle schlüpfen o.O Kann ich das noch? Naja...die wird irgendwie sehr männliche Charakterzüge erhalten...aber ich versuch' sie trotzdem irgendwo noch Frau sein zu lassen ;D

Delilah, unseren Familiennamen darfst du gerne aussuchen ;D

Edit: Sollten wir vielleicht noch eine Altersspanne für die Charaktere festlegen? Was das angeht, ich bin flexibel. Autofahren sollten sie aber schon alle dürfen xD

Ich verabschiede mich für heute mal...^^


Zuletzt von Soulweeper am Mo 09 Feb 2015, 21:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:18

Okay, dann mache ich mal einen Ordner für uns Smile

Du wirst das schon hinkriegen mit dem weiblichen Chara ;P und wenn sie männliche Charakterzüge erhält, ist das auch nicht soo schlimm - geht ja immerhin um Autos ;D

Okay, schade, aber bis bald Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:21

Ja, ist in Ordnung ^^
;D Bekommst du sicher hin xD
Okay, ich hab da ein wenig herum überlegt und ich fände so einen Typischen Amerikanischen Nachnamen schön, also so was wie; Mason, Roberts, Fell oder Blade sowas in der art...^^

Muss mich für heute auch verabschieden...hab morgen Schule...Sad Aber ist ja zum Glück nur noch die Woche und dann Ferien ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 21:22

Jetzt lasst ihr mich beide alleine o.O Aber das überlebe ich schon ;D

Ich mach' einfach mal einen Ordner für uns, alles Weitere können wir besprechen, wenn ihr wieder da seid Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Di 10 Feb 2015, 06:07

Du arme xD jetzt bekomme ich beinahe schuld Gefühle o.O...naja egal ich hätte da noch so die ein oder andere Frage zum Play, weil ich auf der Seite ja neu bin.

Wie ist das hier so mit FSK?
Ich geh mal davon aus wir schreiben in der Ich Perspektive? Oder in einer anderen?
Und letzte Frage: Welche Reihenfolge haben wir denn beim schreiben? ^^ ich bin das von Gruppen Plays nämlich so gewöhnt das man eine fixe Reihenfolge hat wann bzw. Nach wem, wer schreibt. ^^

Okay, hoffe die fragen nerven nicht allzu sehr ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Di 10 Feb 2015, 19:29

Haha ^^ du brauchst keine Schuldgefühle zu haben - ich hab's überlebt ;D

Und kein Wunder, dass du ein paar Fragen hast - die darfst du auch gerne stellen Wink

Was die FSK angeht... Ich denke, wir sind da recht offen Wink
Ja, wir schreiben in der Ich-Perspektive, und gewöhnlich schreiben wir den Namen unseres Charas über unseren Beitrag ^^
Öhm... Gute Frage ^^ ich hätte vorgeschlagen, wir schreiben abwechselnd, also 1, 2, 3, 1, 2, 3... (Ausser vllt, wenn wir bzw. unsere Charas in eine spezielle Situation kommen). Aber wenn wir einen anderen Vorschlag habt - her damit Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Di 10 Feb 2015, 19:30

Okay, Perfekt xD
Danke ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Di 10 Feb 2015, 19:31

Kein Problem Wink

Und, wie sieht es aus? Können wir zu unseren Steckis vorgehen, oder müssen wir noch irgendetwas abklären? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Di 10 Feb 2015, 19:32

Also von meiner Seite aus ist alles geklärt ^^

Ah...nur noch eins, soll er schon von Anfang an in sie verliebt sein oder soll er sich im laufe des Plays in sie verleiben? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Di 10 Feb 2015, 19:34

Delilah schrieb:

Okay, ich hab da ein wenig herum überlegt und ich fände so einen Typischen Amerikanischen Nachnamen schön, also so was wie; Mason, Roberts, Fell oder Blade sowas in der art...^^
Klingen nicht schlecht...vielleicht nehmen wir doch gleich mal Mason oder Roberts? Mason? Wie gesagt, darfst du wählen ;P

Ich bin eigentlich mit allem einverstanden ;D
Nur...ich bin's eben aus "alten Zeiten" noch gewohnt, dass man beim Schreiben keine Reihenfolge hat. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, nur finde ich es evtl. etwas schwierig, wenn einer dann mal nicht online kommt und es den anderen auf gut Deutsch "in den Fingern kribbelt", weil sie in irgendeiner tollen Situation (gerade bei den zwei verliebten) sind, aber nicht weiterschreiben können?

Und auch noch...hoffentlich nicht wieder überschrieben:
Irgendeine Altersspanne bei den Charas vorhanden?


Zuletzt von Soulweeper am Di 10 Feb 2015, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   

Nach oben Nach unten
 
Unser Dreier-RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ...unser Jahrestag war, er seine Sachen möchte
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» heut unser Monatstag wär
» ... weil heute unser Jahrestag wäre
» Nach 2 Monaten Trennung will Sie schon unser Haus verkaufen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-Liebhaber :: RPG-Bereich :: Allgemeines zum RPG-
Gehe zu: