Ein Platz für RPG-Liebhaber
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Unser Dreier-RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 17:22

So, das ist der Ordner für unser Dreier-RPG ;D

Ich wusste nicht recht, wo ich ihn erstellen sollte - aber da das fast ein Privat-Forum ist, wird sich hier niemand beschweren ;D

Alsooo... Hat jemand schon eine konkrete Idee zu unserem RPG? Ist ja nicht so einfach, eine passende Story zu finden, wo drei 'Hauptcharaktere' mitspielen können Wink
Ideen sind auf jeden Fall herzlich willkommen ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 17:25

Wow, das ging schnell ^^

Ehrlich gesagt ich hab keine Konkrete Idee aber wie wäre es wenn wir erst mal so ein paar Grundlegende Sachen klären und uns dann eine Story darum spannen. Wie zum Beispiel: Mit Tieren? Ohne Tiere? In welcher Stadt? Fantasy oder Real-liefe? ^^ Ist nur ne Idee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 17:36

Das wäre auch mal eine gute Idee Wink

Also, ich ziehe RPGs ohne Tiere vor, oder höchstens mit Tieren als 'Nebenrollen', wenn du verstehst, was ich meine Wink dass sich einfach nicht alles um die Tiere dreht, aber dass die Charas schon Haustiere haben, oder so ^^
In welcher Stadt? Keine Ahnung xD
Und ich ziehe auch Real Life vor Fantasy vor, bin aber durchaus offen, was das anbelangt Wink

So, jetzt seid ihr an der Reihe ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 17:38

Gut, was die Tiere angeht bin ich voll und ganz deiner Meinung. ^^
Stadt weiß ich auch nicht so recht..da gibts so viele Tolle...am besten wie legen uns erst mal auf ein Land fest xD
Ich schreibe beide gleich gerne, also das überlasse ich dann euch. ^^

Wow...mein Beitrag war wirklich sehr Hilfreich...nicht...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:14

So, ich stoße dazu :'D

Vornweg möchte ich Delilah darüber informieren, dass ich nicht unbedingt zu den aktivsten gehöre (was du vielleicht mitbekommen hast, wenn du dir meinen Steckbrief auch mal durchgelesen hast). Ich versuche zwar so oft wie möglich on zu kommen, aber durch Ausbildung bin ich Abends oft einfach total kaputt...
Admin weiß darüber schon Bescheid xD

Okay, zum eigentlichen Thema: 3-RPG interessant, 3 Hauptcharaktere unterzubringen, finde ich selbst auch ziemlich schwierig, aber ist doch sicher machbar Very Happy
Mit den Tieren stimme ich euch zu.
Stadt, Land...Kontinent o.O Weiß ich leider auch nicht... Welches Land interessiert euch denn derzeit so? xD
Real Life oder Fantasy? Ich schließ' mich da Admin an. Bevorzugt eher Real-Life, Fantasy kann ich mit leben, wenn es keines "Feen-Rosarote-Einhörner-Whatever"-Zeug ist ;D (Mehr so Richtung Harry Potter is ok xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:18

Hi^^
Das du nicht so oft on kannst ist verständlich ^^ So ne Ausbildung kann sehr...sehr anstrengen sein, ich weiß.

Okay, ich würde sagen wir machen ein Real-Life Play ^^ Interessiert uns alle denke ich am meisten. Das mit denn drei Hauptcharaktern ist tatsächlich etwas schwierig, aber machbar. ^^ Ich würde jetzt mal als Idee einwerfen das die drei z.B.: Beste Freunde sind. ^^ Was Stadt, Land bzw. Kontinent angeht würde ich mal so sagen das mich England, Island und die USA am meisten Interessiert... natürlich könnte ich auch damit leben wenn es ein Land/eine Stadt in Europa wäre aber die drei würden mich am meisten Interessieren. ^^

So mal ein etwas Produktiverer Beitrag. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:28

Machst du denn auch eine, wenn du das so verstehst? Very Happy (Ich komm' mir da immer so alt vor xD)

Ich hätte auch noch die Idee gehabt, dass 2 Geschwister sind und 1 der/die beste Freund/in. Aber letztendlich ist es mir egal, wie das genau ist ;D
Island und USA klingen für mich auch interessant ;D Wobei die USA schon sehr weiträumig ist, das müsste man dann eben doch etwas eingrenzen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:31

Nein, ich gehe noch zur Schule ^^ Aber da mein älterer Bruder gerade erst seine Ausbildung beendet hat weiß ich wie stressig das ist bzw. sein kann. ^^


Ja, die USA müsste man eingrenzen ^^
Die Idee das Geschwister sind und 1 der/die beste Freund/in ist finde ich eigentlich super. ^^ Wäre dann zwar noch zu klären ob nicht ein Geschwister Teil in den/die beste Freund/in verliebt ist oder so Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:34

Das läuft hier ja richtig xD

Also, dann wird es ein Real Life-RPG - immerhin wissen wir das schon einmal ;D
Die USA und Island fände ich auch ganz interessant Smile Aber wie gesagt, müsste man sich iwie auf eine Stadt oder einen Bundesstaat oder so einigen ;D
Das mit den Geschwistern und der/die beste Freund/in fände ich auch toll Very Happy Also, das Geschwisterpaar würde dann aus einem Jungen und einem Mädchen bestehen. Und dann könnte es entweder sein, dass der beste Freund des Bruders sich in das Mädchen verliebt oder die beste Freundin des Mädchens in den Bruder ;D komplizierte Sache xD
Auf jeden Fall brauchen wir noch eine Story drumherum ;D hat jemand eine Idee? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:34

Ah, okay Very Happy

Erstmal auf die 3. Meinung warten ;D
Genau so in der Art hatte ich mir das auch gedacht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:38

Mh..Ja, das kling schon mal gut ^^

Story...mhm...ich hab wirklich noch nicht wirklich ne Idee...aber ich überleg erstmal ein wenig...vielleicht fällt mir ja was ein ^^ Welche Story würde euch denn so am meisten Interessieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:40

Puuh...die Story finde ich immer am schwierigsten, da bin ich immer so unkreativ silent
Aber ich überlege auch mal, in der Hoffnung, dass meinem werten Gehirn auch mal eine Idee entspringt xD

Edit: Gerade erst bemerkt, dass ich und Admin uns überschrieben haben^^ Aber dann sind wir uns ja schon mal alle einig, was das mit den Geschwistern angeht Very Happy


Zuletzt von Soulweeper am So 08 Feb 2015, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:41

Ich schliesse mich euch an ;D
Es ist wirklich schwierig, sich eine gute Story aus den Fingern zu ziehen ^^ Aber ich werde mir auf jeden Fall mal ein paar Gedanken darum machen und euch gleich mitteilen, wenn ich denn eine Idee haben sollte Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:45

Also ich würde mal so sagen, wenn die Drei noch zur Schule gehen- in denn USA z.B. ist es ja üblich das man mit 18 noch zur Schule geht- dann würde ich vorschlagen das entweder der/ die Beste Freund/in vielleicht zuhause Probleme hat oder ganz Gegensätzlich aus Reichem Haus stammt aber nicht will das es jemand herausfindet....keine Ahnung ist mir gerade so im Kopf herum geschwirrt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:49

Gar keine schlechte Idee ;D Also, dass z.B. das Geschwisterpaar in eher ärmlichen Verhältnissen lebt und der/die beste Freund/in in reicheren? Oder andersherum Very Happy

Um mal etwas konkreter zu werden: Einigen wir uns auf die USA? Very Happy Irgendwie schwirrt mir gerade Michigan im Kopf rum...fragt mich nur nicht wieso! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:54

Ja ich würde jetzt mal sagen das wir die USA nehmen xD Michigan find ich auch cool. Was meinst du Admin? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:56

Mit Michigan bin ich auch einverstanden Smile Weiss zwar nicht so genau darüber Bescheid, aber man kann sich ja informieren ;D

Wir bräuchten immer noch eine Story... Das mit den ärmeren und reicheren Verhältnissen fände ich auch gut, aber uns fehlt noch immer etwas, das die Story etwas antreibt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 19:58

Ja, ich werde auch mal erst Googeln wie´s das so ist ^^

Mhm...Solln wir die Eltern vielleicht etwas in die Story einbauen..also das die z.B. nicht so ganz einverstanden sind?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 20:15

Hab' ich vorhin auch erstmal...so 'n bisschen...gibt viel zu viele Orte um da mal einen Wohnort zu konkretisieren o.O Aber die Landschaft ist schön xD

Hm...vielleicht können sich die Eltern beider Parteien nicht leiden?
Aber irgendwie fehlt noch so ein...so ein...hm...dieser Knackpunkt, der es erst richtig interessant macht?
Ich sollte mal meine Bücher durchgehen...vielleicht bringen die mir ein bisschen Inspiration^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   So 08 Feb 2015, 20:16

Mach das, ich werd auch mal ein paar durchgehen ^^ Der "Knackpunkt" ist immer am schwersten..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:25

Okay, ich bringe mal den aktuellsten Stand:

Hab' gestern noch ein paar Seiten zu Michigan herausgesucht, um mal etwas "Bekanntheit" über die Städte, bzw. Kreise oder was auch immer es da gibt, zu bekommen. Wenn ihr wollt, kann ich euch die Links auch reinstellen.

Und ich stelle fest, dass meine Bücher dem Knackpunkt des RPGs nicht auf die Sprünge helfen...Wir schreiben ja schließlich keinen Psychothriller? Razz

Edit: Uh...mir kam grad was mit "Illegales Autorennen"? Okay...ist vielleicht eher was für meinen Geschmack...aber, ich kann immerhin sagen, mein Gehirn hat einen Vorschlag zustande gebracht Very Happy


Zuletzt von Soulweeper am Mo 09 Feb 2015, 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:29

Hi, das wäre echt klasse ich würde mir nämlich auch mal gerne ein paar Seiten über Michigan ansehen. ^^

Ja..ich hab meine Bücher auch durchgesehen...aber da ich Hauptsächlich Fantasy lese...und das ein Real-life RPG werden soll sind die auch nicht gerade hilfreich xD. Aber ich suche gerade im Web ein paar Ideen...bis jetzt war aber noch nicht gerade ein Knackpunkt dabei...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulweeper

avatar

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 21
Ort : Württemberg

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:34

Naja...es sind eher Seiten, auf denen Kleinstädte/Großstädte und Kreise aufgelistet sind, aber trotzdem:
http://www.citypopulation.de/php/usa-michigan_d.php
http://www.ksn-stuttgart.de/infoMI.html#10

Ich hab' in meinem vorigen Beitrag mal eine Idee editiert...es ist aber überhaupt nicht schlimm, wenn sie euch nicht anspricht! Wie gesagt, ist nicht unbedingt sooo...naja, so das, was sich ein Mädchen vorstellt?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delilah

avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 18
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:36

Danke ^^


Ich finde die Idee Grundsätzlich gar nicht so schlecht, klar nicht für jedes Mädchen aber ich hätte kein Problem damit ^^ Bin eben kein gewöhnliches Mädchen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 22
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   Mo 09 Feb 2015, 19:43

Dankeschön für die Links Smile

Also ich hätte auch nicht so ein Problem mit Autorennen - allerdings kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht aus xD das könnte ein Problem werden ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-liebhaber.forumieren.org
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser Dreier-RPG   

Nach oben Nach unten
 
Unser Dreier-RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ...unser Jahrestag war, er seine Sachen möchte
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» heut unser Monatstag wär
» ... weil heute unser Jahrestag wäre
» Nach 2 Monaten Trennung will Sie schon unser Haus verkaufen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-Liebhaber :: RPG-Bereich :: Allgemeines zum RPG-
Gehe zu: